Publikumslieblinge: Muhi & The Deminer



Unsere Murmelauswertung hat gezeigt: Unserem Publikum haben die Filme Muhi-Generally Temporary und The Deminer am besten gefallen.

The Deminer: Nach dem Sturz von Saddam Hussein 2003 geht der achtfache Vater Fakir Berwari zur Armee, um den Terror in seinem Heimatland, Irak, zu bekämpfen. Als er mitbekommt, wie viele unschuldige Menschen durch Minen getötet werden, entschließt er sich, sein Leben der Entschärfung von Landminen zu widmen.

Muhi-Generally Temporary: Muhi, ein kleiner Junge aus Palästina, leidet an einer unheilbaren Krankheit. Nur ein Krankenhaus in Israel kann ihm die Behandlung bieten, die er benötigt. Der Film begleitet Muhi über viele Jahre. Zusammen mit seinem Großvater, welcher seine wichtigste Bezugsperson ist, lebt er in der Klinik, die beide nicht verlassen dürfen.