Podcast: [1] ... in conversation with Rehad Desai

„High Confidence – Films & Human Rights in Crisis“ ist der Podcast vom Human Rights Film Festival Berlin zu Menschenrechten und Film weltweit. Alle Informationen zu Thema und Streamingmöglichkeiten der ersten Episode findest du hier.

Einen Überblick über alle Podcast-Folgen und Streamingmöglichkeiten gibt es auf unserer Newsseite zum Podcast. Viel Spaß beim Zuhören!

Thema: Situation in Südafrika

Rehad Desai: Investigativjournalist, preisgekrönter Filmemacher und Aktivist

Auf Soundcloud anhören

Auf Spotify anhören

Auf YouTube anhören


[1] ... in conversation with Rehad Desai

Wir sprechen mit  Rehad Desai aus Südafrika. Er ist Investigativjournalist, preisgekrönter Filmemacher und Aktivist. Im Rahmen des Human Rights Filmfestival Berlin 2019 zeigten wir seine herausragende Dokumentation "Everything Must Fall" über die Studentenbewegung 2016 in Südafrika gegen Universitätsgebühren.

In Zeiten von Corona ist er an vielen Fronten aktiv: als Journalist, der die harten Restriktionen der südafrikanischen Regierung dokumentiert, aber auch als Aktivist, der sich dafür einsetzt, dass die Maßnahmen der Regierung mit den Prinzipien von sozialer Gerechtigkeit und Demokratie vereinbar sind.

 

 

4. MAI 2020