Of Fathers and Sons
RegisseurTalal Derki
ProduktionslandDeutschland, Libanon, Katar, Syrien
Jahr2017
Filmdauer98 Min
Sprache/nArabisch
UntertitelEnglisch

Zusammenfassung

Die Brüder Osama und Ayman werden schneller erwachsen als andere Kinder. Denn ihr Vater ist Mitglied in der dschihadistischen Al-Nusra Front. Regisseur Talal Derki geht der Frage nach, warum Menschen sich radikalisieren. Um Antworten zu finden, stellt er sich seiner Angst und geht zurück in seine syrische Heimat. Dort begleitet er begleitet zwei Jahre lang die radikale muslimische Familie und die Kämpfer der Al-Nusra Front. Das Ergebnis ist eine einzigartige und gleichzeitig schockierende Studie islamischer Radikalisierung. Osama und Ayman lieben und bewundern ihren Vater und bald tauscht Osama seine Schulbücher gegen Waffen. Doch sein jüngerer Bruder Ayman möchte eigentlich weiter zur Schule gehen.

Screenings

BERLINPREMIERE 21.09.2018, 21:00 UHR Sputnik Kino Filmgespräch mit Anne Fabini (Editorin) Tickets 22.09.2018, 22:00 UHR Hackesche Höfe Kino Filmgespräch mit Anne Fabini (Editorin) Tickets

Trailer

Kontakt