Podcast: [3] ... in conversation with Horeb Bulambo & Simone Ramones

„High Confidence – Films & Human Rights in Crisis“ ist der Podcast vom Human Rights Film Festival Berlin zu Menschenrechten und Film weltweit. Alle Informationen zu Thema und Streamingmöglichkeiten der dritten Episode findest du hier.

Einen Überblick über alle Podcast-Folgen und Streamingmöglichkeiten gibt es auf unserer Newsseite zum Podcast. Viel Spaß beim Zuhören!

Thema: Situation in der Demokratischen Republik Kongo

Horeb Bulambo: Filmproduzent, Regisseur & Journalist

Simone Ramones: Aktion gegen den Hunger Kongo

Auf Soundcloud anhören

Auf Spotify anhören

Auf YouTube anhören

 

[3] ... in conversation with Horeb Bulambo & Simone Ramones

In unserer dritten Episode sprechen wir mit dem kongolesischen Journalisten und Filmemacher Horeb Bulambo, den wir im Rahmen des Human Rights Film Festival Berlin 2019 willkommen heißen durften, und unserer Kollegin Simone Ramones von Aktion gegen den Hunger in Kinshasa.

Sie erzählen uns von den dramatischen Auswirkungen des Lock-Downs in der Demokratischen Republik, geben uns einblicke in das tägliche Leben und  wie die Situation für den krisengebeutelten Osten bedeutet. Wir sprechen aber auch darüber, warum gerade jetzt internationale Solidarität essentiell ist und warum es wichtig ist, den Blick über seinen eigenen Tellerrand zu wagen.

Beim Human Rights Film Festival Berlin 2019 zeigten wir die beeindruckende Dokumentation "This is Congo", bei der Horeb Bulambo Line-Producer war.

 

 

4. MAI 2020