Watani: Eröffnung war ein voller Erfolg



Der Eröffnungsfilm „Watani – My Homeland“ füllte mit 400 Gästen das Babylon – das Haus war voll!

Aufgrund der hohen Nachfrage nimmt das Sputnik Kino den Abschlussfilm Human Flow von unserem Schirmherren Ai Weiwei in das reguläre Programm.

Das anschließende Podiumsgespräch mit der Familie rührte viele zu Tränen und nach der offiziellen Eröffnung ließen die Gäste kaum von den Protagonistinnen und Protagonisten ab. Der Dialog zwischen Besucherinnen und Besuchern sowohl untereinander, als auch mit den Betroffenen war hergestellt und die Eröffnung somit ein voller Erfolg! Bis zum Ende diskutierten und erzählten Filmschaffende, Gäste und Organisierende herzlich, sodass wir uns umso mehr auf die kommenden sechs Tage mit weiteren Diskursen, Tränen, Lachen und interessiertem Publikum freuen.