RegieNadine Labaki
ProduktionsländerLibanon, USA, Frankreich
Jahr2018
Filmdauer123 Min
SprachenLibanesisch
UntertitelDeutsch

Zusammenfassung

Ein Tribut an den menschlichen Willen – Ein Schlachtruf für alle Vergessenen.
Zain wird auf zwölf Jahre geschätzt. Papiere besitzt er nicht und auch seine Familie weiß nicht mehr genau, wann der Junge zur Welt kam. Zain steht vor Gericht und klagt gegen seine Eltern, die ihn auf die Welt gebracht haben, ohne sich ausreichend um ihn kümmern zu können. Er erzählt dem Richter seine rührende Geschichte. Nachdem er von zu Hause abgehauen ist, fand Zain Zuflucht bei einer jungen Mutter aus Äthiopien.

anschließende Podiumsdiskussion mit Save the Children

Open Air Sceening

06. August 2019 | 19:45 UHR
Freiluftkino Insel im Cassiopeia
Revaler Strasse 99, 10245 Berlin
Tickets gibt es bald!