LE LAC

„Quelle des Lebens war einmal ich. Besiegt, ängstlich und unsicher bin ich heute. Ich hoffe, dies bleibt nicht so für immer.”

Die Oase des Sahels, der Tschadsee, ist nicht mehr was er einmal war. Klimawandel, Bevölkerungswachstum und künstliche Bewässerung ließen sein Volumen seit den 1960er Jahren um 90% sinken. Für die vom Wasser des Tschadsee abhängige Bevölkerung aus Teilen des Nigers, Nigerias, Kameruns und dem Tschad ist dies katastrophal: 27 Millionen Menschen sind in Folge der Krise heimatlos.

Nyasha Kadandaras VR-Projekt LE LAC ermöglicht den Einblick in das Leben des ehemals wohlhabenden Viehhüters Mahamat, und in das Nassuris, ein ehemaliger Fischer.

Tickets & Veranstaltungsort

VERANSTALTUNGSORT
 

BUFA (Berliner Union Film Ateliers)
Oberlandstraße 26–35
12099 Berlin (Tempelhof)

Anfahrt:
→ BUS 245, Oberlandstraße, 2 min.
→ S/U Hermannstraße, 15 Min.
→ S/U Alt-Tempelhof, 20 min.


 

Aufgrund der Corona-Situation bieten wir die Tickets für die VR-Ausstellung in 30-minütigen Zeitfenstern an. Für jedes Projekt gibt es also pro Festivaltag (30.9.-10.10. 2020) folgende Zeitslots für je max. zwei Leute:

16:00-16:30
16:30-17:00
17:00-17:30
17:30-18:00
18:00-18:30
18:30-19:00
19:00-19:30
19:30-20:00

STEP-BY-STEP ZUM TICKET:

1.     Auf SELECT A SHOWING klicken.
2.    Datum und Zeitfenster auswählen.
3.    Auf ORDER TICKETS klicken.
4.    Bei Eventive anmelden bzw. registrieren (dauert 10 Sekunden) und bezahlen. Fertig!

28. SEPTEMBER 2020